Thomas Jendrosch

Prof. Dr. rer. oec. Dipl.-Ök. Thomas Jendrosch ist Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher. Er ist ausgewiesener Marketing-Experte und gefragter Management-Trainer. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Köln, später auch einige Semester Medizin (Zweitstudium) an der Universität Düsseldorf. Seine Promotion erfolgte an der Universität Wuppertal über einen richtungsweisenden verhaltensbiologischen Ansatz in der Marketingforschung.

Nach Berufsjahren in der Industrie und beim Rationalisierungs-Kuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW) erhielt er Mitte der 90er Jahre einen Ruf als Professor für Wirtschaftspsychologie und Unternehmensführung an die ISM, Dortmund. Heute ist Prof. Jendrosch Studiengangsleiter für Wirtschaftspsychologie an der FH Westküste, Heide.

Lesen Sie hier ein Interview mit Prof. Jendrosch im Studienmagazin ME2BE:

Schon mit Thomas Jendrosch vernetzt?

Prof. Jendrosch ist der Wirtschaft ebenso wie dem Verbraucherschutz verbunden und berät seit Jahren Unternehmen, Verbände und politische Institutionen.

Er ist Gast auf Tagungen, Konferenzen und Interviewpartner für Funk, Fernsehen und Printmedien.