Vorträge News/Presse Fachbücher BE.HAVE-Blog Kontakt

Konsumentenforschung

  • Mood-Management mit Musik: Wie klangliche Schlüsselreize das menschliche Empfinden steuern, in: SOUND & RECORDING, 11/2015, S. 84-87.
  • Zwei Jahre Wirtschaftspsychologie, in: 20 Jahre FHW (Festschrift), Heide 2013, S. 77-79.
  • Was Kunden wollen? Klarheit und Wahrheit! In: dmz Deutsche Molkereizeitung 24/2011, S. 4.
  • EU-Mogelpackungen - außen hui, innen pfui. Nachhaltige Konsumentensteuerung lebt von Fairness und Transparenz, in: LVT Lebensmittelindustrie 9-10/2009, S. 16-17.
  • Produkt-Ehrlichkeit oder Mogelmarketing? In: dmz Deutsche Molkerei Zeitung, 8/2009, S. 28-29.
  • New Drinks - Welches Verbraucherverhalten steckt dahinter?, in: Food-Design 4/2007, S. 50-51.
  • Sex and the City: Fernsehen bildet, sofern man nur die richtigen Filme schaut. In: Sexualmedizin 7/8, 2003, S. 155.
  • Nur die Schönheit zählt. Kosmetische Medizin, Nr. 1/03, S. 36.
  • Wie reagieren Verbraucher auf das Zwangspfand? In: drinkpack, Nr. 1+2, 2003, S. 6.
  • Editorial: „Bequem und schamlos!“ Zur Vermarktung von Problemprodukten. In Sexualmedizin 5/2002, S. 131.
  • Voyeurismus kein Kavaliersdelikt. Zur Problematik devianter Schaulust. Sexualmedizin 3/2001, S. 76-78.
  • Harte Worte. Die Sexualisierung der Sprache schreitet ständig voran. Sexualmedizin 3/2000, S. 67.
  • Der neue Trend zur Lust. Menschliche Sexualität ist ein Markt der Zukunft. Sexualmedizin 10/1999, S. 259.
  • Marketing als Therapie? Sexualmedizin 9/98, S. 231.
  • Virtuelle Spielwiese. Teilnehmende Beobachtung und Verhaltensforschung auf dem Datenhighway. Sexualmedizin 2/1998, S. 48-49.
  • Sex Sells. Die Psychologie der geheimen Verführung. Der Handel 11/1997, S. 22.
  • Dominante Damen. Zur Wirkung sexueller Schlüsselreize in der Werbung. Sexualmedizin 2/1997, S. 43-45.
  • Lust und Frust, Freud und Leid. Sexualmedizin 1/1997, S. 3.
  • „Frau mit Kind angenehm". Zum Phänomen realer und medial vermittelter Pädophilie aus psychobiologischer Sicht. Sexualmedizin 11/1996, S. 306-310.
  • Sex aus zweiter Hand. Sexualmedizin 12/1995, S. 323.
  • Ware Liebe. Zum Phänomen der Prostitution aus verhaltensbiologischer Sicht. Sexualmedizin 9/1995.
  • Lust auf Laster. Zum Phänomen der Erotomanie aus verhaltensbiologischer Sicht. Sexualmedizin 2/1995, S. 50-52.